Biotopsäuberung

Biotopsäuberungsaktion mit Abstand

In diesem Jahr stand die Biotopsäuberungsaktion unter anderen Vorzeichen. Aufgrund der Corona Pandemie mussten fast alle Veranstaltungen des Hegering Everswinkel im vergangenen Jagdjahr ausfallen. Nicht aber die Biotopsäuberungsaktion, die wir in Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftlichen Ortsverein und der KLJB Everswinkel durchführen konnten.

Im Vorfeld des Termins wurden alle Mitglieder über unsere Whats App Gruppe und unseren E-Mail Verteiler darauf aufmerksam gemacht, sich in den Revieren selbst zu organisieren. Es gab in diesem Jahr kein gemeinsames Treffen an der Raiffeisen. Josef Thiemann übergab an diesem Tag um 9.00 Uhr die entsprechenden Warnwesten, Abfallsäcke, Handschuhe und Zangen an einer Ausgabestelle.

Ab 11:30 Uhr konnte der gesammelte Unrat in den am Wertstoffhof der Gemeinde bereitgestellten Container entsorgt werden. Die Beteiligung der Reviere war trotz der widrigen Umstände sehr gut. Hierfür ein großes Dankeschön. Leider mussten wir auch die gemütliche Runde mit Getränken und der heißen Suppe am Ende der Sammelaktion coronabedingt ausfallen lassen.

Fazit des Tages: Das hat mit „Abstand“ gut geklappt!

chevron_left
chevron_right

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar
Name
E-Mail
Website